Würden Sie als Bundestagsabgeordneter für einen Gesetzentwurf stimmen, der die gesamte Bevölkerung oder Teile davon verpflichtet, sich gegen Covid-19 impfen zu lassen?

Uwe Feiler
CDU
Frage von Jan M. •

Würden Sie als Bundestagsabgeordneter für einen Gesetzentwurf stimmen, der die gesamte Bevölkerung oder Teile davon verpflichtet, sich gegen Covid-19 impfen zu lassen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Müggenburg,

einem Gesetzentwurf, der die gesamte Bevölkerung verpflichtet, sich gegen Covid-19 impfen zu lassen, würde ich nicht zustimmen. Jedoch kann es dazu kommen, dass abhängig vom weiteren Verlauf der Pandemie, eine Impfpflicht für bestimmt Berufsgruppen (bspw. Pflege und medizinisches Personal) notwendig werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Feiler