Hallo Herr Schünemann, langsamere Geschwindigkeiten von motorisierten Verkehrsteilnehmern sorgen für Gleichberechtigung im Straßenverkehr und verringern die Attraktivität des Autos. Ja oder Nein?

Uwe Schünemann
CDU
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Tilman W. •

Hallo Herr Schünemann, langsamere Geschwindigkeiten von motorisierten Verkehrsteilnehmern sorgen für Gleichberechtigung im Straßenverkehr und verringern die Attraktivität des Autos. Ja oder Nein?

Antwort von
CDU

Grundsätzlich ja.

Eine Geschwindigkeitsbegrenzung muss auf die jeweilige Situation vor Ort abgestimmt sein und sollte für den Verkehrsteilnehmer nachvollziehbar sein.