Fragen und Antworten

Antwort von Verena Blix
SPD
• 07.02.2020

(...) ich verstehe das Ziel Ihrer Frage nicht. Geht es darum, Sextourismus zu unterbinden oder sollen Frauen davon nicht ausgeschlossen werden? (...)

Antwort von Verena Blix
SPD
• 03.02.2020

(...) Als ausgebildete Verwaltungsbeamtin bin ich vom Gebot der Rechtsstaatlichkeit und der Gewaltenteilung geprägt und überzeugt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Prinzipien bei von Polizisten womöglich begangenen Straftaten nicht funktioniert. Die Gewaltenteilung soll die unabhängige Verfolgung sicherstellen, weshalb ich den Vorteil einer weiteren Institution nicht erkennen kann. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Verena Blix

Ausgeübte Tätigkeit
Dipl. Verwaltungswirtin
Geburtsjahr
1959

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Hamburg Wahl 2020

Angetreten für: SPD
Wahlkreis
Barmbek-Uhlenhorst-Dulsberg
Erhaltene Personenstimmen
6474
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
42

Kandidatin Hamburg Wahl 2015

Angetreten für: SPD
Wahlkreis
Barmbek-Uhlenhorst-Dulsberg
Wahlkreisergebnis
3,10 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
50

Kandidatin Hamburg Wahl 2011

Angetreten für: SPD
Wahlkreis
Barmbek - Uhlenhorst - Dulsberg
Listenposition
54

Kandidatin Hamburg Wahl 2008

Angetreten für: SPD
Wahlkreis
Barmbek - Uhlenhorst - Dulsberg
Listenposition
22