Frage an Volker Herold bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Volker Herold
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Volker Herold zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Roman P. •

Frage an Volker Herold von Roman P. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Herold,

Werden Sie die Koalition mit der PDS fortführen, obwohl diese Partei doch dazu beiträgt, dass kaum ein Investor bei uns im Land vernünftig bezahlte Arbeitsplätze schafft?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Päsler,

ich danke für Ihre Anfrage vom 12.08.2006 und beantworte Sie Ihnen wie folgt:

Als Bewerber um das Direktmandat in meinem Wahlkreis besteht mein Bemühen darin, die Wahl auch zu gewinnen. Ähnlich äußerte sich auch der Ministerpräsident Dr. Ringstorff.

Aussagen zu einer Koalition werden nie von einzelnen Abgeordneten gemacht, sondern bedürfen immer der Zustimmung der Gremien. Ich persönlich werde jede Koalition unterstützen, von der ich überzeugt bin, daß diese unserem Land von Nutzen ist. Besser wäre allerdings eine absolute Mehrheit!

Mit freundliche Grüßen
Volker Herold