Frage an Volker Herold bezüglich Verkehr

Volker Herold
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Volker Herold zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marcel D. •

Frage an Volker Herold von Marcel D. bezüglich Verkehr

Werden Sie und Ihre Partei sich für eine Korrektur des fortzuschreibenden ÖPNV-Landesplanes einsetzen, der derzeit eine Teilung des Bahnangebotes der Linie Neustrelitz - Stralsund mit dann nur noch 2 stündlichen Fahrmöglichkeiten zwischen Neubrandenburg/Demmin und Grimmen/Stralsund vorsieht? Wie stehen Sie und Ihre Partei in diesem Zusammenhang zu einem Ausbau auf Teilabschnitten für Geschwindigkeiten von 140 bis 160km/h?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehreter Herr Drews,

bezugnehmend auf Ihre Frage teile ich Ihnen mit, da ich als Bewerber für ein Direktmandat im Wahlkreis 14 (Malchin-Altentreptow) antrete, fehlen mir für die von Ihnen erwähnten Streckenabschnitte Detailkenntnisse. Ich bin aber grundsätzlich der Meinung, dass in Mecklenburg-Vorpommern der Schienenverkehr erhalten bzw. ausgebaut werden muß. Gegebenenfalls werde ich mich nach den Wahlen um o. g. Problem kümmern.

Mit besten Grüßen
Volker Herold