Frage an Volkmar Vogel bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Volkmar Vogel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Volkmar Vogel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang L. •

Frage an Volkmar Vogel von Wolfgang L. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Guten Tag ,

was wird die Bundesregierung unternehmen gegen den Betrug der DB .
Die DB erhält von der Regierung Haltepunkt - Geld , aber sie unterhält die Bahnhöfe nicht .
Das gild nicht nicht nur für die Land Haltepunkte ,auch Bahnhöfe wie Gera -Greiz -Altenburg sind in einem sehr schlechten zustand . So kann man keine Fahrgäste gewinnen !

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Lohmann,

vielen Dank für Ihre Frage vom 20. Januar 2010.

Der schlechte Zustand der Bahnhöfe ist bekannt und da ich ebenfalls regelmäßiger Bahnfahrer bin kann ich Ihr Anliegen durch eigene Erfahrungen bestätigen. Ich habe daher ein vom Bund aufgelegtes und mit 300 Mio. Euro ausgestattetes Programm unterstützt, dass rund 2.050 Bahnhöfen zugute kommen wird. Dabei geht es um die Sanierung von Empfangsgebäuden, mehr Informationen für die Fahrgäste, die Verbesserung der Zugänge, Barrierefreiheit, Wetterschutz und die Sicherheit.

In meiner Pressemitteilung vom 03. Juli 2009, die Sie auf meiner Internetseite nachlesen können, informiere ich über die 12 Bahnhöfe unserer Heimat, die am Programm beteiligt sind.

Ich hoffe damit wird für uns das Bahnfahren bzw. das auf die Bahn warten angenehmer.

Mit freundlichen Grüßen

Volkmar Vogel
Mitglied des Deutschen Bundestages