Frage an Volkmar Vogel bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Volkmar Vogel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Volkmar Vogel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter L. •

Frage an Volkmar Vogel von Peter L. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Vogel,

Aufgrund der Tatsache, dass heute der sogenannte "Krieg gegen den Terror", die Erodierung bürgerlicher Freiheiten und Kriegseinsätze der Bundeswehr mit der Notwendigkeit des "Kampfes gegen islamistischen Terrorismus" begründet werden, halte ich es für unabdingbar, dem Thema 11.9.2001 weiterhin höchste Priorität einzuräumen.

Detaillierte Hintergrundinformationen werden lediglich in Internetblogs ( wie z.B. www.schallundrauch.info oder www.ceiberweiber.at ) vermittelt - in dieser Disziplin versagt der Medien-Mainstream komplett.

Wenn ich sage, die Mainstream-Medien seien quasi gleichgeschaltet, dann wird vermutlich argumentiert, dass dies aufgrund der verbrieften Pressefreiheit ja gar nicht sein könne. Meine Antwort wäre ein Zitat von Peter Scholl-Latour: "Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen". Und anscheinend wollen diese Leute, dass der 9/11-Commission-Report trotz aller seiner offensichtlichen Widersprüchlichkeiten nicht angetastet wird.

7 Jahre nach den 9/11-Anschlägen gibt es in den USA eine professionell agierende Wahrheitsbewegung - angeführt von Politikern, Militärs, Künstlern, FREIEN Journalisten, Wissenschaftlern, Ingenieuren und Piloten. Diese aktive Bewegung und deren überzeugende Argumentation wird folglich von den Mainstream-Medien seit Jahren schlicht ignoriert.

Informationen findet man u.a. unter "Piloten für Wahrheit über den 11. September"
( http://www.pilotsfor911truth.org/ ) oder "Architekten und Ingenieure für Wahrheit über den 11.September" ( http://www.ae911truth.org/ ).
Warum werden derartige Aktivitäten Ihrer Meinung nach kaum oder gar nicht von den hiesigen Medien erwähnt? Wie erklären Sie sich den nach wie vor erbitterten Widerstand (siehe o.g. Quellen - Internetseiten) in der Bevölkerung der USA gegen die von der Bush-Administration verbreitete Anschlags-Version?

Mit freundlichen Grüssen - Peter Liebold

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Liebold,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 16.07.2008.

Ich kann Ihre Auffassung nicht teilen, dass es Hintergrundinformationen zum Terroranschlag vom 11.9.2001 nur in Internetblogs gebe!
Daher möchte ich Sie besonders auf die ZDF Dokumentation "Mythos und Wahrheit. Der 11. September 2001" aufmerksam machen. Diese lief am 11.09.2007 um 20:15 also zur Hauptsendezeit auf dem Mainstream-Sender ZDF. Darüber hinaus habe ich eine große Anzahl von Artikeln in den Printmedien gefunden die sich mit dem 11.9.2001 kritisch auseinandersetzen. Anbei für Sie eine kleine Auswahl:

1. Einsturz eines Baus die Tageszeitung 11.09.2007
2. "Zu viele Geheimnisse" Frankfurter Rundschau 11.09.2007
3. Die Verschwörungstheoretiker sind unter uns Frankfurter Allgemeine 11.09.2007
4. 25 Millimeter Brandschutz Die Welt 11.09.2007
5. Die Attentate geben noch immer Rätsel auf Berliner Zeitung 05.09.2006
6. Willkommenes Attentat die Tageszeitung 27.09.2003
7. »ich glaub nicht an den klapperstorch« Frankfurter Rundschau 23.08.2003
8. Die Verschwörung um den 11. September Das Parlament, Bonn 07.07.2003
9. Die September-Lüge Der Spiegel 14.10.2002
10. ... wer wirklich dahinter steckt die Tageszeitung 01.10.2002

Warum die Medien, nach Ihrer Auffassung, nur unzureichend über die Wahrheitsbewegung in den USA berichten, kann ich Ihnen nicht beantworten. Diese Frage müssen Sie an die jeweiligen Redaktionen richten. Aber ich kann Ihnen versichern, dass ich als Politiker in einem freien Land, was seinen Bürgern vielfältige Informationsmöglichkeiten bietet, nicht anfangen werde die Pressefreiheit einzuschränken und den Medien vorschreibe was sie zu berichten haben.

Mit freundlichen Grüßen

Volkmar Vogel