Antwort von Walter Metzinger
DIE LINKE
• 25.09.2008

(...) Die LINKE. steht für Gleichberechtigung. Gravierende Unterschiede in den Arbeits- und Lebensbedingungen von Frauen und Männern, Migrantinnen und Migranten und "Einheimischen", von älteren und jüngeren Menschen zerstören eine solidarische Gesellschaft. (...)

Antwort von Walter Metzinger
DIE LINKE
• 05.09.2008

(...) Die Kinder bekommen ein kostenfreies Mittagessen und im Anschluß haben sie die Möglichkeit, gemeinsam und mit Unterstützung ihre Hausaufgaben zu machen und Sportangebote zu nutzen. Wir wollen flächendeckende und gebührenfreie Bildungsangebote für alle bayerischen Kinder- vom Kindergarten bis zur Uni. Es ist ein Skandal, dass in einem so reichen Land wie Bayern noch immer die soziale Herkunft wesentlich die Bildungschancen von jungen Menschen bestimmt. (...)

Frage von Hanne M. • 24.08.2008
Antwort von Walter Metzinger
DIE LINKE
• 25.08.2008

(...) Im Gegensatz zum Bundesfinanzminister beginnt die Arbeit für mich nicht erst "am Werkstor" sondern bereits, wenn ich mein Haus verlasse, und zwar egal, ob der Arbeitsweg mit Bus und Bahn, Fahrrad oder PKW zurückgelegt wird. DieLinke fordert die Wiedereinführung der Pendlerpauschale und zwar einkommensabhängig, d.h. Arbeitnehmer mit niedrigen und mittleren Einkommen bekommen eine höhere Pendlerpauschale als Arbeitnehmer mit hohem Einkommen. (...)

E-Mail-Adresse