Guten Tag Herr Knigge, Wie wollen Sie konkret mithilfe moderner Technologien die Energiewende vorantreiben?

Werner Knigge
Volt
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Werner Knigge zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marius B. •

Guten Tag Herr Knigge, Wie wollen Sie konkret mithilfe moderner Technologien die Energiewende vorantreiben?

Vielen Dank im Voraus für ihre Antwort.

Diese Frage wurde von jungen Menschen aus dem Landkreis Weilheim-Schongau im Rahmen eines Workshops zur politischen Bildung des Kreisjugendring Weilheim-Schongau entwickelt. www.kjr-wm-sog.de

Antwort von
Volt

Als unverzichtbare Technologien für die Energiewende gelten die Stärkung von Windkraft und Photovoltaik, der Netzausbau sowie der Ausbau von Elektromobilität, Wärmepumpen- und Wasserstofftechnologien. Wobei das Thema Elektromobilität noch nicht auf einem Stand ist, der wirklich effizient zu einer Energiewende beiträgt. Für eine erfolgreiche Energiewende wird auch eine Veränderung von Verhaltensmustern verbunden sein (Z.B. Homeoffice).