Wie steht die Basis zu Abschiebungen nach Afghanistan?

Bild Werner Krebs
Werner Krebs
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Werner Krebs zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Julia E. •

Wie steht die Basis zu Abschiebungen nach Afghanistan?

Bild Werner Krebs
Antwort von
dieBasis

Guten Tag, Frau Eickhoff,

die Frage, wie dieBasis zur Abschiebung nach Afgahnistan steht werde ich Ihnen aufzwei Ebenen beantworten:

a) Ich selber bin der Überzeugung, daß Abschiebungen nach Afgahnistan unter den jetzigen Bedingungen sich nicht mit allgemeinen Menschenrechten vereinbaren lassen, d. h., ich bin gegen solche Abschiebungen.

b) Eine grundsätzliche Haltung von dieBasis zu diesem Thema kenne ich nicht, kann aber aus Gesprächen mit anderen Mitgliedern von dieBasis heraushören, daß andere ebenso denken. Konkret ist mir noch niemand begegnet, der oder die sich für Abschiebungen einsetzt bzw. solche gut heißt.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen damit Ihre Frage zur Zufriedenheit beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

Werner Krebs

Direktkandidat WK 187