Wie steht dieBasis zur Covid-19 Impfung?

Bild Werner Krebs
Werner Krebs
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Werner Krebs zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang H. •

Wie steht dieBasis zur Covid-19 Impfung?

Bild Werner Krebs
Antwort von
dieBasis

Sehr geehrter Herr H.,

leider habe ich ihre Anfrage erst heute erhalten. Ich beantworte Ihnen Ihre Frage wie folgt:

Eine generelle Haltung von dieBasis zum Thema "Impfung" kenne ich nicht.

Meine eigene Haltung, die sich weitgehend mit Äußerungen und aus Gesprächen mit anderen

Mitgliedern von dieBasis deckt ist die, dass jeder Mensch sich eine eigene Meinung bildet,

entsprechende Hinweise und wissenschaftliche Informationen in seine Recherche mit einschließt

und auf dieser Grundlage eine sorgfältige Entscheidung trifft. Ich persönlich erachte eine

ImpfPFLICHT für unangemessen, wünsche jedoch jedem Menschen, dass er sich ausreichend

gegen die Gefahren und Auswirkungen von Covid-19 schützt. Dies kann selbstverständlich auch

eine Impfung sein.

Mit freundlichen Grüßen

Werner Krebs