Frage an Werner Kuhn bezüglich Umwelt

Portrait von Werner Kuhn
Werner Kuhn
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Werner Kuhn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Johann S. •

Frage an Werner Kuhn von Johann S. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Kuhn

mich würde interessieren, wie sie zu dem Nothafen bei Prerow stehen. Wie sie sicher wissen, prallen dort zwei konträre, aber auch sicher berechtigte Interessen aufeinander.
Zum einen benötigen viele Segler den Hafen, wenn sie die Strecke von Rostock nach Stralsund nicht schaffen. Auch ein Seenotkreuzer ist dort vor Anker. Zum anderen befindet sich der Hafen mitten in der Kernzone des Nationalparkes. Außerdem entstehen immer größere Kosten, den Hafen schiffbar zu halten, weil die Einfahrt immer mehr versandet?
Es gibt also Argumente für und gegen den Hafen. Wie ist ihr Standpunkt?

Mit freundlichen Grüßen
Johann Strube

Portrait von Werner Kuhn
Antwort ausstehend von Werner Kuhn
CDU