Frage an Werner Langen bezüglich Wirtschaft

Werner Langen
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Werner Langen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Joachim H. •

Frage an Werner Langen von Joachim H. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Europaabgeordneter Dr. Langen,

mit Erschrecken hörte ich gestern zufällig in "BR 5 aktuell" den Bericht über Landgrapping, in der Welt, in Europa und jetzt auch im großen Stil in Deutschland.

http://www.br.de/radio/b5-aktuell/sendungen/b5-reportage/landgrabbing-116.html

1. Frage: Duldet die EU diesen "Landraub" durch Finanzunternehmen, allerlei Oligarchen oder gar durch die "Organisierte Kriminalität"?

2. Frage: Hat die CDU/CSU, die ja jahrelang den Landwirtschaftsminister stellte und noch stellt, etwas dagegen unternommen?

3. Frage: Ist das Thema auch Bestandteil des Freihandelsabkommen mit den USA?

Mit freundlichen Grüßen
Joachim Hahn

Zusatzfrage: Im letzten Jahr verschickte das EU-Parlament eine Pressemitteilung, daß in der EU 3600 international agierende Verbrecherorganisationen schmutziges Geld in Milliardenhöhe, insbesondere auch in Deutschland, waschen. Wenn schon diese erschreckenden Erkenntnisse vorliegen, frage ich sie, welche Erfolge kann die EU und die Bundesregierung in der Bekämpfung dieser "Organisierten Kriminalität" aufweisen? Das war die Twitternachricht, die dazu Ihr Parlament verschickte:

http://rundertischdgf.wordpress.com/2013/10/22/haben-die-europaabgeordneten-die-ubernahme-durch-das-organisierte-verbrechen-verschlafen/

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Hahn,

ich kenne den Bericht auf BR 5 nicht und habe auch keine Zeit,diesen Bericht bei täglich Hunderten von E-Mails nachträglich zu prüfen. Deshalb kann ich Ihnen nur eine unvollständige Antwort geben! Antwort zu Fragen 1 und 3 : Nein! Frage 2 : Ja,auf allen Ebenen!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Werner Langen