Frage an Wilfried Oellers bezüglich Finanzen

Wilfried Oellers
CDU
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Walter M. •

Frage an Wilfried Oellers von Walter M. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Oellers ! Als langjähriges SoVD-Mitglied las ich in der SoVD-Zeitung, daß Sie im Mai ein Gespräch u. a. mit dem 1. Vors. H. Bauer geführt haben. Teilen Sie mir bitte mit, ob dabei die Anpassung der Behinderten-Pauschbeträge (seit 1976 nicht mehr erhöht) Gegenstand des Gespräches war. Der aktuelle Koalitionsvertrag sieht eine Anpassung bereits vor. Ist in der lfd. Legislatur noch eine "Anpassung" geplant ? Sehen Sie Handlungsbedarf ? MfG W. M.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Müller,

vielen Dank für die Mails, in der Sie darauf hinweisen, dass Sie versucht hatten, mir über das Portal „Abgeordnetenwatch“ eine Frage zu stellen. Ich nutze die Plattform abgeordnetenwatch nicht, da ich direkte Kommunikation bevorzuge.

Gerne lasse ich Ihnen ein Antwort zukommen, wenn Sie sich direkt an mich wenden, per Mail unter wilfried.oellers@bundestag.de oder mit einem Brief (Adresse: Wilfried Oellers, Platz der Republik 1, 11011 Berlin).
Ich werde dann – ohne Vermittlung oder Moderation durch Dritte - möglichst zeitnahe auf Ihr Anliegen eingehen.

Ich bitte Sie, die zeitliche Verzögerung der Antwort zu entschuldigen und lasse Ihnen gerne zeitnahe Informationen zur Erhöhung der Behindertenpauschbeträge zukommen, wenn Sie mich hierzu unter den angegebenen Kontaktdaten anschreiben.

Mit freundlichen Grüßen,

W. Oellers

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.