Frage an Winfried Bausback bezüglich Verkehr

Winfried Bausback
CSU
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Sergio R. •

Frage an Winfried Bausback von Sergio R. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Bausback,

was werden Sie unternehmen, um uns vor dem Lärm des Frankfurter Flughafens und dem Ausweichverkehr von der A3 zu schützen?

Bitte um Antwort, vielen Dank! S.R.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Rotador,

gemeinsam mit Kollegen war ich im Juli nochmals bei der Deutschen Flugsicherung. Dort wird daran gearbeitet, die Anflughöhen anzuheben und damit den Fluglärm zu reduzieren. Den Ausweichverkehr kann - neben lokalen Maßnahmen wie dem LKW Nachtfahrverbot, das eingeführt wurde, am ehesten dadurch begegnet werden, dass die Anschlussstelle Mainhausen ertüchtigt wird, was aber nicht in erster Linie in bayerischer Hand liegt.

Beste Grüße
Winfried Bausback