Frage an Winfried Bausback bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Winfried Bausback
CSU
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Ludwig N. •

Frage an Winfried Bausback von Ludwig N. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herrr Dr. Bausback,

werden Sie Herrn Ulrich Chaussy und Herrn Werner Dietrich für ihre Leistung zur Aufklärung des Oktoberfestattentats für den Bayerischen Verdienstorden vorschlagen?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Niederberger,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 5. Februar 2015. Hierzu kann ich Ihnen die folgenden allgemeinen Auskünfte erteilen:

Nachdem nur sehr wenige Bürgerinnen und Bürger mit dem Bayerischen Verdienstorden ausgezeichnet werden können, muss bereits bei den Vorschlägen eine Auswahl unter den in Betracht kommenden verdienten Persönlichkeiten erfolgen. In die Abwägungsentscheidung sind alle wesentlichen Gesichtspunkte einzubeziehen. Ich kann daher heute noch nicht absehen, ob ein Vorschlag der beiden genannten Herren in Betracht kommt. Für die Anregung danke ich jedoch herzlich!

Mit freundlichen Grüßen

Prof. Dr. Winfried Bausback