Wie weit würden Sie die Werte der EU/ Menschenrechte verteidigen? Würden Sie auf Gas verzichten aus Russland (Politischewaffe) also eher kalt Duschen statt Warm?

Wolf-Dietrich Rost MdL
Wolf-Dietrich Rost
CDU
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Erik A. •

Wie weit würden Sie die Werte der EU/ Menschenrechte verteidigen? Würden Sie auf Gas verzichten aus Russland (Politischewaffe) also eher kalt Duschen statt Warm?

Wolf-Dietrich Rost MdL
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr A.,

zunächst einmal freue ich mich über Ihre Anfrage. Gerne können Sie mich in diesem Zusammenhang auch jederzeit unter den Kontaktdaten meines Büros direkt kontaktieren. Alle Informationen dazu finden Sie auf meiner Homepage https://wolfdietrichrost.de/. Bei Bedarf kann mein Büro dann auch ein persönliches Gespräch oder Telefonat planen.

Zu Ihrer Frage:

Ich verteidige grundsätzlich die Werte unserer Verfassung in Deutschland und damit auch unsere Verantwortung gegenüber der EU. Die verantwortliche Politik, in diesem Fall die Bundesregierung, muss eine bezahlbare Energieversorgung gewährleisten. Wenn diese gewährleistet ist, dann kann und sollte in der aktuellen Situation auf russisches Gas verzichtet werden.

Ich hoffe ich konnte Ihre Anfrage entsprechend beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

Wolf-Dietrich Rost