Kommt die Höherstufung von A12 zu A13 für Lehrerinnen und Lehrer sicher ab 2024 oder kann es sein, dass dies noch einmal abgelehnt wird?

Wolfgang Fackler
CSU
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Benjamin G. •

Kommt die Höherstufung von A12 zu A13 für Lehrerinnen und Lehrer sicher ab 2024 oder kann es sein, dass dies noch einmal abgelehnt wird?

Sehr geehrter Herr Fackler,

vielen Dank für Ihre Antworten!

Freundliche Grüße

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr G.,

die Höherstufung für Grund- und Mittelschullehrer kommt stufenweise ab 2024. Das ist sicher und eine Ablehnung des Gesetzesentwurfs, der aktuell erarbeitet wird, wird durch die bisherige und künftige Bayernkoalition, vorbehaltlich des Wählervotums, nicht erfolgen.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Fackler, MdL