Sehr geehrter Herr Fackler, Ist der BRV wirklich mit dem Gesetzentwurf zur Alimentierung der bayerischen Beamten zufrieden? Wenn ja, wo kann ich das nachlesen?

Wolfgang Fackler
CSU
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Tim S. •

Sehr geehrter Herr Fackler, Ist der BRV wirklich mit dem Gesetzentwurf zur Alimentierung der bayerischen Beamten zufrieden? Wenn ja, wo kann ich das nachlesen?

Sehr geehrter Herr Fackler,

In ihrer Antwort vom 2.12. sagen Sie angesprochen auf die Ablehnung des Gesetzentwurfs zur Alimentierung der bayerischen Beamten durch den BRV, dass der BRV sich nach Gesprächen mittlerweile mit dem überarbeiteten Gesetzentwurf zufrieden zeigt.

Können Sie mir sagen, wie das zur letzten auf der Seite des BRV veröffentlichten Stellungnahme vom 23.11.2022 passt? Es handelt sich bereits um die fünfte dort veröffentlichte Stellungnahme ist und darin heißt es wortwörtlich:

"Der Bayerische Richterverein e. V. hält seine bislang vorgebrachten Einwendungen in den
Stellungnahmen vom 31.08.2022 sowie vom 02.11.2022 aufrecht."

https://www.bayrv.de/fileadmin/Bayerischer-Richterverein/Dokumente/Stellungnahmen/22-01_Stellungnahme3_GesetzentwurfBesoldungsanpassungBVerfG2022.pdf

Wurde hier vergessen eine neue Stellungnahme des BRV hochzuladen? Haben Sie hier bewusst gelogen? Oder findet sich irgendwo im Netz eine weitere Stellungnahme des BRV, die Ihre Aussage stützt?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr S.,

ich verstehe Ihre Nachfrage zum Thema nicht. In meiner von Ihnen angesprochenen Antwort vom 2.12.22 habe ich wortwörtlich gesagt: "Möglicherweise war die Kritik des BRV überzogen, denn sowohl der Bayerische Beamten-Bund und der Bayerische Philologenverband zeigen sich zwischenzeitlich mit den Überlegungen zufrieden."

Bevor Sie mir eine Lüge unterstellen, sollten Sie meine Antwort genau lesen.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Fackler, MdL