Wann wird der Gesetzentwurf der Staatsregierung zur Neuausrichtung orts- und familienbezogener Besoldungsbestandteile im LT diskutiert/ verabschiedet? Betrifft dies auch Lehrer (A12/13)?

Wolfgang Fackler
CSU
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Benjamin G. •

Wann wird der Gesetzentwurf der Staatsregierung zur Neuausrichtung orts- und familienbezogener Besoldungsbestandteile im LT diskutiert/ verabschiedet? Betrifft dies auch Lehrer (A12/13)?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr G.,

der Gesetzentwurf zum so genannten Alimentationsgesetz wird am 2. März im Plenum diskutiert und soll ab 1. Mai in Kraft treten. Eventuelle Nachzahlungen können alle Beamten - das heißt auch Lehrer - betreffen.

Die von Ihnen vermutlich gemeinte Höherstufung A12/A13 der Grund- und Mittelschullehrer kommt stufenweise ab 2024 mit einem extra Gesetzentwurf, der aktuell erarbeitet wird.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Fackler, MdL