Wird sich die Höherstufung der Mittelschullehrer auch auf die Pensionisten auswirken. Wird also deren Grundgehalt ebenfalls steigen?

Wolfgang Fackler
CSU
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Nikolaus Hermann Ferdinand S. •

Wird sich die Höherstufung der Mittelschullehrer auch auf die Pensionisten auswirken. Wird also deren Grundgehalt ebenfalls steigen?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr S.,

die Zielgruppe der Höherstufung für Grund- und Mittelschullehrer sind aktuelle und künftige Lehrer/Beamte. Die Pension orientiert sich immer an den zuletzt erreichten ruhegehaltsfähigen Bezügen.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Fackler, MdL