Woher bekomme ich ein Formular zur Beantragung des Zuschusses für Heizöl

Wolfgang Fackler
CSU
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Margot M. •

Woher bekomme ich ein Formular zur Beantragung des Zuschusses für Heizöl

Sehr geehrter Herr Fackler,
unsere Kosten für Heizöl haben sich mehr als verdoppelt. Wie und wo stelle ich einen Antrag?

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau M.,

das Geld stellt der Bund zur Verfügung, das die Bundesländer auszahlen sollen. Wie genau das Verfahren aber aussieht, ist bislang noch nicht geklärt. Der Grund: Für die konkreten Hilfen ist eine Verwaltungsvereinbarung zwischen Bund und Ländern nötig, die derzeit erarbeitet wird. Sobald der Antrag gestellt werden kann, werden sicherlich auch die Medien darüber informieren.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Fackler, MdL