Frage an Wolfgang Kubicki bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wolfgang Kubicki
FDP
Frage von Fred K. •

Frage an Wolfgang Kubicki von Fred K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Kubicki,
Sie leiteten die Sitzung im Bundestag, als es bezüglich des Kohleausstiegs zum "Hammelsprung" kam. Obwohl Sie mehrfach auf die Corona-Problematik aufmerksam machten, setzten die meisten MdB keine Maske auf, ignorierten den Abstand von 2 Metern.
Was werden Sie, als Bundestagsvizepräsident, unternehmen, um das Vertrauen der Bevölkerung in die gewählten Volksvertreter wieder herzustellen?
Können Sie mir erklären, wie Politiker, die teilweise selber ständig über Corona referieren und in Talkshows Forderungen stellen, selber keine Regeln kennen?
Dieselben Politiker, die von der Berliner BVG Bußgelder gegen "Covidioten" fordern, schauen weg, wenn Berufpolitiker gegen genau diese Regeln mit Anlauf verstoßen.
Wäre es nicht angebracht gewesen, wenn Sie Ordnungsgelder verhängt hätten?
Vor einigen Monaten kam die Ente auf, es gäbe im Plenarsaal ein Trinkverbot, weshalb mehrere MdB kollabierten. Damals regten sich viele MdB auf, sie würden für das Volk ihre Gesundheit riskieren. Warum ist Corona sovielen MdB völlig egal? Haben Sie dafür eine Erklärung?

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Herr Katz,

vielen Dank für Ihre Frage.
Gerne können Sie mich direkt kontaktieren.
Bitte wenden Sie sich hierfür an mein Bundestagsbüro unter wolfgang.kubicki@bundestag.de.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Kubicki

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.