Frage an Wolfgang Kubicki bezüglich Innere Angelegenheiten

Wolfgang Kubicki
FDP
Frage von W H. •

Frage an Wolfgang Kubicki von W H. bezüglich Innere Angelegenheiten

An Bundestagsmitglied W Kubicki

moin

eindringliche Frage, u.a. zum
„Dritten Gesetzes zum Schutz der Bevölkerung bei einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite“

zu meiner Person: ich bin 70, verheiratet, 4 Kinder,
„in „Volkspartei sozialisiert“ und auch tlw aktiv,
versch. Ehrenämter, Dipl Ing / Pensionär

Da wir uns in der Gruppe derer sehen, denen
einerseits die Info in klass. NachrichtenMedien 'zu dünn' erscheinen und
andererseits die erlebbaren Aussagen/Handlungen der 'vom Volk' gewählten Vertreter nicht nachvollziehbar (?) erscheinen, bitte ich um eine kurze

Rückmeldung
zu Ihrer Position zum o.g. GesetzEntwurf
in Hinsicht auf Amtseid der Abgeordneten und
Ihrer eigenen Sicht evtl nicht deckungsgleich mit der Ihrer Fraktion.

Aus meiner Sicht bitte ich Sie persönlich und inständig,
dem o.g. GesetzEntwurf in diesem dem GG und Ihrem Eid nicht entsprechenden Sinn
die Zustimmung zu versagen.

(Interessieren würden uns auch Aussagen z.B. zum 'Sterbehilfe“Gesetz, zur Veränderung von DatenschutzGesetzen, … zu FreiHandelsAbkommen /'SchiedsGerichte')

Wir sind nicht politikverdrossen, wir entwickeln uns in Richtung Politiker verdrossen.

Es grüßt Wilhelm Holub

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Holub,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Den Gesetzentwurf der Koalition lehne ich in der vorgelegten Form ab. Dieser stößt im Übrigen auf erhebliche verfassungsrechtliche Bedenken. Das hat auch die parlamentarische Anhörung zutage gebracht. Die treffendsten Zitate sind zum Beispiel hier zusammengefasst:

www.lto.de/recht/hintergruende/h/corona-massnahmen-28a-ifsg-rechtssicherheit-gerichte-verfassungswidrig-unbestimmt-anhoerung-bundestag/

Herzliche Grüße
Wolfgang Kubicki