Frage an Wolfgang Kubicki bezüglich Recht

Wolfgang Kubicki
FDP
Frage von Ernst D. •

Frage an Wolfgang Kubicki von Ernst D. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Kubicki,
Warum werden Fußballprofis anders behandelt als der Rest der Bevölkerung? Siehe Bayern München.
Reiserückkehrer müssen in Schleswig-Holstein zwei Wochen in Quarantäne, auch wenn sie einen negativen Coronatest mitbringen.
Vor dem Gesetz sind alle gleich, ist daher ein Witz.
Wann wird endlich eine Klage beim Bundesverfassungsgericht eingereicht, um diesen unsäglichen Zustand juristisch klären zu lassen.
Mit freundlichen Grüßen
T.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Dr. Thalheim,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Das Hygienekonzept der DFL hat sich als tragfähig erwiesen, und ist mittlerweile zu einem Exportschlager geworden. Selbst Karl Lauterbach hat mittlerweile einräumen müssen, dass er mit seiner ursprünglichen Kritik an dem Konzept falsch lag. Die DFL hat immer darauf hingewiesen, dass sie zurücktreten würde, sollten die Testkapazitäten für andere nicht mehr ausreichen. Dies ist bislang aber noch nicht der Fall gewesen.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Kubicki