Frage an Wolfgang Kubicki bezüglich Gesundheit

Portrait von Wolfgang Kubicki
Wolfgang Kubicki
FDP
15 %
25 / 165 Fragen beantwortet
Frage von Christian G. •

Frage an Wolfgang Kubicki von Christian G. bezüglich Gesundheit

Moin Herr Kubicki,

Meine 5köpfige Familie ist selbst an Corona erkrankt und genesen. In den Nachrichten wird nur von geimpften gesprochen und deren Vorzüge, welche Sie bekommen sollen. Genesene werden alleine gelassen ohne vollständige Untersuchung.
Um den Virus einen Schritt voraus zu sein, wäre es meiner Meinung nach sinnvoller allen Corona Infizierten-Genesenen einen Bluttest kostenlos anzubieten( momentan ca. 35€).
Eine dokumentierte Immunität der Erkrankten genesenen Menschen (momentan 2.58 Mio.) würde eine Alltagsnormalität beschleunigen und Impfmaterial sparen. Weiter wäre es sinnvoll diesen Bluttest allen anzubieten, da viele Menschen gar nicht wissen ob Sie sich mit Corona infiziert hatten.
Was bisher außerdem fehlt, es gibt keine Dokumentation der natürlichen Immunität für den Impfpass. Geschweige irgendeine Dokumentation die anerkannt wird.

Wieso werden die Banken nicht dazu bewegt bestehende Kredite zu stunden und nur die Zinsen zu bezahlen? Warum müssen Mieten durch den Mittelstand (ich denke da eher an Umsatzabhängige Mieten) bezahlt werden? Eine Entlastung in beiden Fällen würde mehr helfen als das was der Bund opfert. Den Banken und Vermietern schadet es nicht.

Ich bitte um eine Antwort, denn keiner konnte mir bis dahin eine Lösung anbieten.
Mit freundlichen Grüßen
Christian Gaulke

Portrait von Wolfgang Kubicki
Antwort ausstehend von Wolfgang Kubicki
FDP
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Wolfgang Kubicki
Wolfgang Kubicki
FDP