Morgen (7.9.2021) steht mit Artikel 12 eine erneute Abstimmung über weitere Einschränkung der Grundrechte an. Wie werden Sie dazu abstimmen?

Wolfgang Strengmann-Kuhn
Bündnis 90/Die Grünen
/ 17 Fragen beantwortet
Frage von Axel H. •

Morgen (7.9.2021) steht mit Artikel 12 eine erneute Abstimmung über weitere Einschränkung der Grundrechte an. Wie werden Sie dazu abstimmen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Honisch,

ich werde wie auch schon vor zwei Wochen dagegen stimmen.

Zur Begründung empfehle ich die Rede meiner Kollegin Manuela Rottmann in der Bundestagsdebatte am 25.8.:

https://www.gruene-bundestag.de/parlament/bundestagsreden/bekaempfung-der-coronapandemie

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Strengmann-Kuhn