Frage an Xaver Jung bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Xaver Jung
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Xaver Jung zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen B. •

Frage an Xaver Jung von Jürgen B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Jung,

mein Bruder führt ein Elektrogeschäft in unserem Ort und sucht seit Jahren händeringend Auszubildende zum Elektroinstallateur.

Im letzten Jahr stellte er einen jungen afghanischen Flüchtling, der noch nie eine Spülmaschine gesehen hatte, als Hilfsarbeiter ein. Dieser junge Mann zeigte sich so engagiert und wissbegierig, dass mein Bruder ihn als Auszubildenden übernehmen wollte.

Leider wurde der junge Afghane in sein Heimatland abgeschoben.

Wäre es nicht besser, bei Abschiebung Einzelfallprüfungen durchzuführen und integrationswillige oder bereits gut integrierte Flüchtlinge von einer Abschiebung auszunehmen.

Mit freundlichen Grüßen,

J. B.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr B.,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Sehr gerne beantworte ich diese persönlich. Hierfür möchte ich keine Vermittlung oder Moderation durch das Portal Abgeordnetenwatch.de. Sie können sich unter xaver.jung@bundestag.de direkt an mich wenden. Alle weiteren Kontaktdaten können Sie über meine Homepage www.xaver-jung.de abrufen.

Mit herzlichem Dank und freundlichen Grüßen

Xaver Jung, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.