Antwort 07.03.2026 von Jan-Peter Röderer SPD
Gehaltspolitik machen wir im Land nur in begrenztem Ausmaß. Das von der SPD auf allen Ebenen vertretene und von ihr verantwortete Tariftreuegesetz ist hier eine Maßnahme, die bereits Wirkung entfaltet.
Gehaltspolitik machen wir im Land nur in begrenztem Ausmaß. Das von der SPD auf allen Ebenen vertretene und von ihr verantwortete Tariftreuegesetz ist hier eine Maßnahme, die bereits Wirkung entfaltet.
Gerade im Jahr 2026 halte ich den Verzicht auf die Erhöhung für richtig.
Allgemein gilt: Die Rentenerhöhungen richten sich grundsätzlich nach der Entwicklung der Löhne.
Viele Menschen wünschen sich eine ganzheitliche Medizin. Mein Ziel: wissenschaftliche Medizin, Prävention und sinnvolle Ergänzungen zusammen denken.
Ich persönlich lehne jegliche Art von Krieg und Aufrüstung ab