Wie stehen sie zu einem temporären Tempolimit ?

Achim Czylwick
MLPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Achim Czylwick zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lukas K. •

Wie stehen sie zu einem temporären Tempolimit ?

Antwort von
MLPD

Sehr geehrter Lukas. K.,

vielen Dank für Ihre Frage, die in verschiedener Hinsicht ein wichtiges Thema berührt.

Erstens wird mit einem Tempolimit ein echter messbarer Beitrag zur Reduzierung der CO2-Emissionen erreicht.

Zweitens reduziert es die Kosten und wendet sich gegen die Spekulation der Ölkonzerne, die mit einem Tempo-Limit ihre bisherigen Umsätze gefährdet sehen.

Drittens reduziert es die Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen - egal ob sie aus Russland, Katar oder aus den USA (Fracking-Gas) kommen.

Sollten Sie weitere Fragen zu dem Thema haben, antworte ich gerne.