Frage an Achim Köhler bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Achim Köhler
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Achim Köhler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dora W. •

Frage an Achim Köhler von Dora W. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Wie stehen Sie und AfD zu Israel?
(Sehen Sie Israel auch als "Wurzel des Christentums", dass wir ihnen auch durch unseren Glauben an JESUS - der dort geboren wurde - verpflichtet sind?
Wie sehen Sie den Terror in Israel? Hat Israel diesen selbst "verschuldet?"
Wollen Sie die "Zwei-Staatenlösung" dort auch erzwingen, wie viele Politiker?
Können Sie hinter diesen Aussagen GOTTES in der Bibel stehen: "Wer Israel segnet, wird auch gesegnet werden. Wer Israel verflucht, soll auch verflucht werden." )

Vielen Dank und GOTTES Segen, Dora und Erwin W.

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau Weimer, sehr geehrter Herr Weimer,

meine Meinung hierzu ist, daß Deutschland sich seiner historischen Vergangenheit stets bewußt sein sollte, ganz besonders auch im Hinblick auf das Verhältnis im Umgang mit dem Staat Israel. Deutschland hat in seiner jüngsten Vergangenheit, in den Jahren 1933 bis 1945, durch einen schrecklichen Angriffskrieg viele Teile Europas und auch außerhalb Europas in Schutt und Asche gelegt, wir alle kennen die schrecklichen Bilder des Holocausts, die uns daran erinnern, welch unaussprechliches Leid das deutsche Volk Israel angetan hat. Die Erinnerung an diese Schuld sollten wir stets wach halten und auch an die nächsten Generationen weitergeben, schon allein deshalb, damit sich so etwas niemals wiederholen kann. Es darf niemals ein Vergessen geben.Die Erinnerung an diese nicht wiedergutzumachende Schuld sollte uns eine Verpflichtung sein, an der Seite Israels zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Achim Köhle