Inwiefern halten Sie es für vertretbar, dass das Luftkampfsystem der Zukunft (Future Combat Air System/FCAS) auch in Länder außerhalb der NATO und EU exportiert werden soll?

Achim Post
SPD
Frage von Elvin C. •

Inwiefern halten Sie es für vertretbar, dass das Luftkampfsystem der Zukunft (Future Combat Air System/FCAS) auch in Länder außerhalb der NATO und EU exportiert werden soll?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau C.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage, die Sie an mehrere Abgeordnete geschickt haben. Ich möchte Sie bitten, sich mit Ihren Fragen bzgl. bewaffneter Drohnen an Ihre/n zuständige/n Bundestagsabgeordnete/n zu wenden. Aufgrund der Vielzahl von Anfragen gibt es eine Arbeitsteilung im Deutschen Bundestag, die sich sowohl durch die einzelnen Fachbereiche als auch aufgrund der Wahlkreiszugehörigkeit ergibt. Für Berlin gibt es verschiedene gewählte Abgeordnete für die SPD. Wer Ihr/e zuständige/r Abgeordnete/r ist, können Sie unter www.bundestag.de ermitteln.

Mit freundlichen Grüßen

Achim Post