Frage an Albert Rupprecht bezüglich Energie

Albert Rupprecht
CSU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Karlheinz B. •

Frage an Albert Rupprecht von Karlheinz B. bezüglich Energie

Sehr geehrter Herr Rupprecht,
Krümmel und Asse zeigen, dass die Atomenergie weder so sicher noch so vertrauenswürdig ist, wie uns immer versichert wurde. Noch dazu ist es eine Energieversorgung mit sehr begrenzten Ressourcen. Da Atomkraftwerke nicht versichert sind und Schäden durch einen Unfall von der Bevölkerung über Steuern gedeckt werden müssten, interessiert es mich, wie Sie dazu stehen: - können Sie sagen, dass - trotz Krümmel und Asse - die Atomwirtschaft vertrauenswürdig, die Atomenergie sicher und die Entsorgung sicher geregelt ist?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Binner,

vielen Dank für Ihre weitere Anfrage an Herrn Rupprecht. Er wird sich bemühen, Ihnen baldmöglichst eine Antwort zukommen zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Katharina Mayer
Wiss. Mitarbeiterin