Frage an Albert Rupprecht bezüglich Finanzen

Portrait von Albert Rupprecht
Albert Rupprecht
CSU
0 %
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Wolfgang K. •

Frage an Albert Rupprecht von Wolfgang K. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Rupprecht,

ob der bekannten Verdrossenheit der Bevölkerung, und populistischer Kritik zu demokratischen Entscheidungen erlaube ich mir dennoch Fragen zu stellen:

1. Warum belohnt die Politik ein Gesundheitssystem, das Gesundheit nicht zu fördern für wichtigst erachtet? Ein freies oder staatliches Gesundheitssystem erscheint mit sinnvoller als die Reform der Reform.usw..

2. Wenn der Staat Probleme mit den Staatsfinanzen hat, warum leisten wir uns Weihnachtsgeld für pensionierte Beamte?

3. Wenn die 10-Jahresbilanz der Landesbanken nicht positiv ist, warum schliessen wir diese aus ökonomischen Gründen nicht?

4. Ich bin für erhebliche Einkommensverbesserungen der Abgeordneten in Land und Bund, aber dann muss es ein Verbot für Nebentätigkeiten, Lobbyarbeit geben um Interessenkonflikte zu beseitigen. Es erschliesst sich mir nicht der Sinn des jetzigen Handelns vieler Abgeordneter in Unternehmen und Aufsichtsräten. Ausserdem ist der Job in der Politik bestimmt mehr als äusserst anstrengend und die Zeit knapp.

5. Wann wird den Kommunen endlich eine Grenze für die Verschuldung gesetzt? Dass der Staat nicht pleite gehen kann belastet Generationen und verstärkt die Inflation. Endet alles im Enteignungsprozess?

6. Wann fährt der Unweltminister endlich das Auto, dass er per Verordnung die Hersteller bauen lassen will?
Unglaubwürdigkeit ist nicht besser zu personifizieren. Herr Gabriel möge ein CO2 armes Fahrzeug fahren und Vorreiter der gepredigten Politik sein oder abtreten.

7. Warum bezahlen Steuerpflichtige die Rettung der Depfa, die aus Steuergründen ins Ausland wechselte und staatliche Finanzierungen und entsprechende Einnahmen zugesagt bekam? Da könnte ich ja auch aus Kostengründen günstige Abgeordnete aus Indien anwerben. Der eigenen Optimierung kann nur freier Lauf gelassen werden, wenn ich nicht mit dem Staat und dessen Geld verbunden bin.

Mit freundlichen Grüßen in schwierigen Zeiten
Wolfgang Klepke

Portrait von Albert Rupprecht
Antwort ausstehend von Albert Rupprecht
CSU
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Albert Rupprecht
Albert Rupprecht
CSU