Frage an Albrecht Glaser bezüglich Finanzen

Albrecht Glaser
AfD
/ 9 Fragen beantwortet
Frage von Nelly P. •

Frage an Albrecht Glaser von Nelly P. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Glaser,

im Rahmen eines schulischen Projektes zum Thema Bargeldabschaffung möchten wir Ihnen gerne ein paar kurze Fragen stellen:

1. Wie stehen Sie persönlich zu dem Thema "Bargeldabschaffung"?
2. Nutzen Sie öfter Kartenzahlung oder Zahlung mittels Bargeld?
3. Wie glauben Sie wird es mit dem Bargeld weiter gehen?
4. Wie ist die Meinung innerhalb Ihrer Partei?

Über eine Rückmeldung würden wir uns sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Die H31 des Nelly-Pütz-Berufskollegs

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau P.,

1. ich teile auch persönlich die Meinung meiner Partei. Diese Meinung finden Sie in unseren Programmen (Homepage afd.de ). Wir sind seit eh und je gegen die Abschaffung des Bargelds aus wohlerwogenen Gründen. (Siehe Programmtexte.)

2. Bargeld.

3. Die EU wird auf Druck der EZB weiter die Bargeldbenutzung einzuschränken versuchen. Die Abschaffung der 500 €-Scheine war nur der erste Schritt. Dies deshalb, weil die Politik der Negativzinsen nur durchsetzbar ist, wenn die private Bargeldverwahrung eingeschränkt wird. Bargeld ist Freiheit und Datenschutz. Alle elektronischen Vorgänge sind nachvollziehbar. Bargeldzahler sind nicht in gleichem Maße "transparent". Als Begründung wird man die Kriminalitätsbekämpfung ins Feld führen.

4. Wie bereits zu Frage 1. formuliert, ist die hier geäußerte Meinung auch Parteimeinung.

Albrecht Glaser, MdB