Frage an Alexander Dobrindt bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Alexander Dobrindt
CSU
Frage von Manuel B. •

Frage an Alexander Dobrindt von Manuel B. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Hallo Herr Dobrindt,

warum fördert die Union innovative Antriebskonzepte, wie die die Methanol-Brennstoffzelle nicht? Und warum geht der Ausbau einer Vernüpftigen E-Lade-Infrastruktur zu schleppend voran? Wo bleibt die Innovation von def Sie gerne reden?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Bahlke,

vielen Dank für Ihre Frage. Um die Zukunft der Mobilität zu sichern, fördert das CSU-geführte Bundesverkehrsministerium alternative Antriebstechniken mit einem technologieoffenen Ansatz: Neben der Batterietechnik - dazu gehört auch der Aufbau der Ladeinfrastruktur - sind dabei Wasserstoff und Brennstoffzellen eine Schlüsseltechnologie. Ausführliche Informationen finden Sie auf der Internetseite des Ministerium unter: https://www.bmvi.de/DE/Themen/Mobilitaet/Elektromobilitaet/Elektromobilitaet-kompakt/elektromobilitaet-kompakt.html

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Dobrindt