Frage an Alexander Dobrindt bezüglich Wirtschaft

Alexander Dobrindt
CSU
Frage von Andreas B. •

Frage an Alexander Dobrindt von Andreas B. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Abgeordneter,

Die Orakel der "Wirtschaftsweisen" weisen im Moment immer groteskere Züge auf .Zu dem gilt der Satz "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" da eine "Prognose nach der anderen in sehr kurzen Abständen gekippt wird.

http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur-nachrichten/wachstumsprognosen-wer-was-fuer-2009-orakelt;2107639;3

Meine Frage:
Wer bezahlt diese Konjunkturgutachten des ifo, IFW, der 5 "Weisen"?
Was sind die Konsequenzen für eine Fehlprognose bzw. eine Lüge? Folgeaufträge?
Warum meinen diese Damen und Herren in die Zukunft blicken zu können?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Bahler,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ich bitte Sie, diese Frage an den für Ihre Stadt zuständigen Bundestagsabgeordneten, Herrn Dr. Joachim Pfeiffer MdB, zu stellen. Seine Erreichbarkeiten lauten wie folgt:

Wahlkreisbüro
Dr. Joachim Pfeiffer MdB
Innerer See 27
73660 Urbach

E-Mail: Joachim.pfeiffer@wk.bundestag.de

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Dobrindt MdB