Warum setzen Sie sich nicht dafür ein, dass die Bahnstrecken München - Garmisch 2-gleisig ausgebaut wird

Alexander Dobrindt
CSU
Frage von Petra R. •

Warum setzen Sie sich nicht dafür ein, dass die Bahnstrecken München - Garmisch 2-gleisig ausgebaut wird

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau R.,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich bin sehr dafür, dass der Halbstundentakt auf der Werdenfelsbahn bis Garmisch-Partenkirchen ausgebaut wird. Die durchgehende Zweigleisigkeit der Strecke ist dabei ein mögliches Langfristprojekt. Wir müssen aber schon jetzt alle zur Verfügung stehenden Möglichkeiten nutzen, die etwa Digitalisierung und weitere Begegnungsstellen auf der Strecke bieten. Erfreulicherweise gelingt es dadurch ab 2025 einen Halbstundenrhythmus zwischen München und Murnau zur Verfügung zu stellen. Das muss perspektivisch auch nach Garmisch-Partenkirchen möglich sein.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Dobrindt MdB