Frage an Alexander Graf Lambsdorff bezüglich Gesundheit

Portrait von Alexander Graf Lambsdorff
Alexander Graf Lambsdorff
FDP
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alexander Graf Lambsdorff zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christoph B. •

Frage an Alexander Graf Lambsdorff von Christoph B. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Graf Lambsdorff,

In dem Beitrag "Der Professor und sein Impfstoff" des Spiegels vom 03.03.2021, wurde von Prof. Dr. Winfried Stöcker berichtet, der laut eigener Angabe einen verhältnismäßig leicht herzustellenden Corona-Impfstoff entwickelt und inoffiziell an sich selbst und einigen wenigen Personen erfolgreich erprobt haben soll. Dieser wurde anschließend vom Paul Ehrlich Institut verklagt, als er diesem seine Ergebnisse präsentiert und es zwecks Genehmigung zur Durchführung einer größeren Studie kontaktiert hat.

Sollten die Bundesregierung und die zugehörigen Institutionen nicht angesichts des vorherrschenden Impfstoffmangels und des trägen Impftempos ein wenig mehr Flexibilität und Kreativität an den Tag legen und solche Eigeninitiative eher unterstützen, anstatt sie zu torpedieren?

Mit freundlichen Grüßen,
Christoph Brzozowski

Portrait von Alexander Graf Lambsdorff
Antwort ausstehend von Alexander Graf Lambsdorff
FDP