Frage an Alexander Graf Lambsdorff bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Portrait von Alexander Graf Lambsdorff
Alexander Graf Lambsdorff
FDP
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alexander Graf Lambsdorff zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martina F. •

Frage an Alexander Graf Lambsdorff von Martina F. bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Sehr geehrter Herr Graf Lambsdorff,
wie ich gerade einen Beitrag im Spiegel Online verstanden habe, soll die wohlverdiente Tarifbezahlung der Pflegekräfte durch eine Erhöhung der Steuerabgabe (Pflegebeiträge) von Kinderlosen finanziert werden. Ich möchte Sie bitten, mir kurz das Räsonnement hinter dieser Finanzierungsmaßnahme zu erklären. Menschen mit Kindern beziehen Kindergeld (Vorteil) und Kinderlose manchmal auch unfreiwillig (oder respektvoll gegenüber der Verantwortung sind, die man als Eltern hat), finde ich so eine Verteilung extrem unfair. Für mich wäre as so, als wenn man sagt, alle Menschen mit braunen Haaren müssen jetzt mehr Steuern zahlen, damit Friseure einen besseren Stundenlohn bekommen können.
Aber vielleicht übersehe ich ja etwas und freue mich auf eine Rückmeldung.
Viele Grüße,
Martina Fennelly

Portrait von Alexander Graf Lambsdorff
Antwort ausstehend von Alexander Graf Lambsdorff
FDP