Frage an Alexander Kulitz bezüglich Wirtschaft

Alexander Kulitz
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alexander Kulitz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Berthold P. •

Frage an Alexander Kulitz von Berthold P. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Kulitz,

als Vertreter meines Wahlkreises möchte ich von Ihnen wissen, welche Rolle Herr Stefan Kapferer bei den Sondierungsgesprächen zur Bildung einer neuen Bundesregierung vertritt. Er nimmt für die FDP als Energieexperte teil.
1. Welchen politischen Einfluß hat Herr Kapferer, der ja die deutsche Enerergiewirtschaft als Lobbyst repräsentiert auf die Politik der FDP und gibt es einen Unterschied zur offiziellen energiepolitischen Leitlinie der FDP.
2. Falls es einen Unterschied gibt, können Sie ihn benennen?
3. Warum nimmt Herr Kapferer an den Sondierungsgesprächen teil?
4. Wie ist Ihre persönliche Meinung zum Kohleausstieg?
5. Warum ist die FDP als liberale Partei weiterhin für Subventionierung der Braun- und Steinkohle, obwohl alternative Energien längst günstiger sind?
6. Wie stehen Sie zu den Klimazielen, die die FDP im Vertrag von Montreal seinerzeitmitformuliert hat und welche Ideen haben Sie , diese zu errreichen.
Ich würde mich freuen , bals von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen
B. P.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Pflomm,

sehr gerne beantworte ich Ihre Fragen, bitte aber darum die vorgesehenen Kommunikationsmittel zu verwenden, da ich grundsätzlich meine Antworten nicht über Drittanbieterplattformen wie etwa Abgeordnetenwatch geben möchte. Sie erreichen mich jederzeit per mail unter alexander.kulitz@bundestag.de

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Kulitz

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.