Frage an Alexander Lorch bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Alexander Lorch
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alexander Lorch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael M. •

Frage an Alexander Lorch von Michael M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Lorch,

ich mache mir große Sorgen im Hinblick auf die Stabilität unserer Demokratie. Vor allem ist es mir aus historischen Gründen wichtig, dass Parteien vom rechten oder linken Rand des Parteienspektrums kleinen Einfluss auf die Regierungsbildung erhalten. Für den Fall, dass die CDU nach der Wahl eine Regierung bilden sollte, frage ich Sie daher, ob Sie ausschließen können, dass die CDU bei der Regierungsbildung mit Parteien wie die AfD oder DIE LINKE in irgendeiner Form zusammenarbeitet?

Vielen Dank für Ihre Antwort, M. M..

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Müller,

herzlichen Dank für Ihre Frage, die ich sehr gerne beantworte.

Für mich steht fest, dass die hessische CDU zukünftig weder mit der "AfD" noch mit der Partei "DIE Linken" zusammenarbeiten wird. Vertreter beider Parteien haben in der Vergangenheit immer wieder zu erkennen gegeben, dass sie sich mit ihrer Programmatik außerhalb unserer demokratischen Werteordnung bewegen.
Damit eine solche Entwicklung in Hessen nicht zur traurigen Realität wird, brauchen wir eine starke CDU. Das gilt insbesondere auch deshalb, weil nach jüngsten Umfragen eine rot/rot/grüne Mehrheit in unserem Land nicht mehr ausgeschlossen werden kann.

Alexander Lorch