Frage an Alexander Radwan

Alexander Radwan
CSU
/ 13 Fragen beantwortet
Frage von Stephan S. •

Frage an Alexander Radwan von Stephan S.

Sehr geehrter Herr Radwan,

wenn nächste Woche im deutschen Bundestag über ein drittes Hilfspaket für Griechenland abgestimmt würde - ich bin 100% davon überzeugt, dass es so kommen wird. Wie werden Sie abstimmen?

Vielen Dank.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Schleitzer,

vielen Dank für Ihre Anfrage zur aktuellen Debatte über ein drittes Hilfspaket der internationalen Geldgeber für Griechenland.

Die von den Staatschef der Eurozone ausgesprochene Empfehlung für eine Aufnahme von Verhandlungen über ein drittes Hilfspaket wurde am 13. Juli vormittags gegen 9:00 Uhr nach zähen Verhandlungen ausgesprochen. Bevor der Deutsche Bundestag in seiner Sondersitzung am kommenden Freitag darüber abstimmt, ob Verhandlungen mit Griechenland aufgenommen werden, müssen sowohl der Sachstand in Bezug auf die ausgehandelten Konditionen als auch die Datenlage bezüglich des voraussichtlichen Finanzbedarfs in Griechenland detailliert und umfassend geprüft werden. Zudem gilt es abzuwarten, ob die griechische Regierung erste Reformen wie verabredet bis Mittwoch umsetzt.

Die Entscheidung am Freitag werden meine Kolleginnen und Kollegen in der CDU/CSU-Bundestagesfraktion und ich nicht leichtfertig fällen. Es gilt, das Für und Wider sorgfältig abzuwägen.

Mit freundlichem Gruß

Alexander Radwan, MdB