Frage an Alexander Radwan bezüglich Lobbyismus & Transparenz

Alexander Radwan
CSU
/ 13 Fragen beantwortet
Frage von Karl-Heinz W. •

Frage an Alexander Radwan von Karl-Heinz W. bezüglich Lobbyismus & Transparenz

Bei allen auch noch so kleinen z.B. Bauanfragen muss alles europaweit ausgeschrieben werden.
Wieso war das bei der Maskenbestellung nicht auch so ?
Wer stimmt dem eigentlich zu, dass Abgeordnete Betriebe auswählen können, und dann bestellt wird.

Auf jeden Fall muss das in Zukunft europaweit ausgeschrieben werden; dann können die Lobbyisten weniger anrichten.

Ich weiß nicht, wie lange ich noch CSU wählen kann.

Noch mit freundlichen Grüßen

Karl-Heinz Walle

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Walle,

ich habe Ihre Nachricht vom 09.03.2021 bei „abgeordnetenwacht.de“ zum Thema „Lobbyismus & Transparenz“ erhalten. Besten Dank hierfür. Meine klare Meinung und Position hierzu habe erst kürzlich im Holzkirchner Merkur (Ausgabe vom 10.03.2021) dargestellt. Insofern darf ich darauf verweisen, dass nach meinem Dafürhalten in der Politik klare Compliance-Regeln nötig sind, die über die gesetzliche Regelungen hinausgehen. Eine Verquickung von Mandat und Geschäft darf es nicht geben. Ich hoffe, Ihnen mit meinen Ausführungen weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichem Gruß

Alexander Radwan, MdB