Frage an Alexander Radwan bezüglich Finanzen

Portrait von Alexander Radwan
Alexander Radwan
CSU
8 %
/ 13 Fragen beantwortet
Frage von Peter Dr. W. •

Frage an Alexander Radwan von Peter Dr. W. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Radwan,

wie ich aus Ihrem bisherigen Abstimmungsverhalten gesehen habe, wurden sämtliche bisherigen sogenannte Hilfsprogramme für Griechenland von Ihnen im Bundestag abgenickt. Sie werden sicher gemerkt haben, dass Sie damit gegen den Willen des überwiegenden Teils der deutschen Bevölkerung gestimmt haben. Jetzt steht wieder eine Abstimmung über ein umfangreiches Hilfsprogramm bevor, und ich hätte gerne von Ihnen eine dezidierte Aussage, dass Sie dieses Mal das tun werden, wofür Sie gewählt wurden, nämlich den Willen des Volkes zu vertreten. Wenn Sie sich die Umfragen in der Presse ansehen, so können Sie erkennen, dass die Stimmung dieses Mal noch viel stärker gegen irgendwelche Hilfsprogramme steht. Ich denke deshalb nicht, dass sehr viele Bürger Verständnis dafür aufbringen würden, wenn Sie sich dafür einsetzen würden, unsere Steuergelder weiterhin in ein Faß ohne Boden zu versenken.

Deshalb bitte ich (siehe oben) um eine klare Aussage Ihrerseits, wie Sie dieses Mal abzustimmen gedenken.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Witerzens

Portrait von Alexander Radwan
Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Dr. Witerzens,

vielen Dank für Ihre Anfrage zur aktuellen Debatte über ein drittes Hilfspaket der internationalen Geldgeber für Griechenland.

In den vergangenen Tagen haben mich viele Anfragen zu diesem Thema erreicht. Ich habe heute eine Stellungnahme auf meiner Homepage veröffentlicht, in der ich meine Zustimmung zur Erteilung eines Verhandlungsmandates an die Bundesregierung für die Aufnahme von Verhandlungen über finanzielle Hilfen mit Griechenland erkläre.

Bei allem verständlichen Ärger der Bürgerinnen und Bürger in Deutschland über das Verhalten der griechischen Regierung, den ich teile, bin ich der Auffassung, dass die Emotion nicht der alleinige Ratgeber sein darf. Es geht in der aktuellen Debatte um ökonomische und finanzielle Fragen, aber auch um die europäische Zukunft.

Sie finden die Stellungnahme unter folgendem Link: http://www.alexander-radwan.de/de/detail/aktuelles-aus-berlin,2898.htm

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen konnte.

Mit freundlichem Gruß
Alexander Radwan, MdB

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Alexander Radwan
Alexander Radwan
CSU