Wann wird endlich ein Totimpfstoff zugelassen?

Alexander Radwan
CSU
/ 13 Fragen beantwortet
Frage von Claudia F. •

Wann wird endlich ein Totimpfstoff zugelassen?

Sehr geehrter Herr. Gamal Radwan,

der Totimpfstoff Valneva hat die dritte klinische Phase abgeschlossen und hat eine Zulassung beantragt. Mir diesem Impfstoff würden sich viele junge und ältere Menschen sofort impfen lassen. Warum gibt es keinen politischen Willen, auch diesen Impfstoff im beschleunigten Verfahren zur Verfügung zu stellen? Die Impfquote könnte dadurch erheblich gesteigert werden.

Mit freundlichen Grüßen C. F.

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau F.,

Ihre Anfrage bei Abgeordnetenwatch.de zum Thema Totimpfstoff hat mich erreicht. Sehr gerne beantworte ich ihre Frage und trete mit Ihnen in direkten Austausch.

Hierzu bitte ich Sie, formlos und kurz mein Abgeordnetenbüro schriftlich (alexander.radwan@bundestag.de) oder telefonisch (030 227 71963) zu kontaktieren.

Mit freundlichem Gruß

Alexander Radwan, MdB
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Tel.: 030 227 71963
Fax.: 030 227 76963

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.