Frage an Alexander Spies bezüglich Verkehr

image Alexander Spies
Alexander Spies
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alexander Spies zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Inga B. •

Frage an Alexander Spies von Inga B. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Spies,

ich finde es toll, dass das Tempelhofer Feld eine frei nutzbare Fläche ist. Warum kann das nicht so bleiben?

Viele Grüße
Inga Bach, 22 Jahre

Die Frage wurde gestellt im Rahmen der Aktion duhastdiemacht.de, die u.a. von der Brandenburgischen Landeszentrale für politische Bildung, dem Jugendportal des Deutschen Bundestags "Mitmischen.de" und dem Förderprogramm der Europäischen Union "JUGEND IN AKTION" unterstützt wird. duhastdiemacht.de will das demokratisches Bewusstsein bei Jugendlichen fördern und ihre Bereitschaft zum Engagement stärken. Gefördert wird das Portal von der Robert Bosch-Stiftung.

Mehr Infos zum Wahljahr 2011 hier auf duhastdiemacht.de.

image Alexander Spies
Antwort von
PIRATEN

Ahoi Frau Bach,

das sehe ich ähnlich. Das Feld sollte auf keinen Fall aufgeteilt und bebaut werden, sondern in seinem Charakter erhalten beleiben.

Aus meiner Sicht wäre es allerdings sinnvoll, auf dem Feld Freizeit-Einrichtingen unterzubringen und mit minimaler Bebauung Restaurationen und Gartenanlagen zu errichten. Im Flughafengebäude könnten Tagungsräume (Von der großen Halle bis zum kleinen Konferenzraum) und Übernachtungsmöglichkeiten eingerichtet werden.

Vor jeder konkreten Planung müssen auf jeden Fall alle Vorschläge berücksichtigt und mit Bürgerbeteiligung abgestimmt werden.

Viele Grüße,
Alexander Spies