Frage an Alexander Throm bezüglich Verbraucherschutz

Portrait von Alexander Throm
Alexander Throm
CDU
83 %
19 / 23 Fragen beantwortet
Frage von Marcel K. •

Frage an Alexander Throm von Marcel K. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Throm,

die CDU und die FDP sind die einzigen Parteien die sich für das Freihandelsabkommen TTIP aussprechen.
Für mich persönlich ist klar, Freihandel bedeutet den Verzicht auf Handelshemmnisse. Zu Handelshemmnissen zählen z.B. der Verzicht auf Steuern, Zölle und Verbote, aber auch auf technische und rechtliche Vorschriften und Qualitätsstandards. Für mein Verständnis ist Deutschland ein exportorientiertes Land und hat bereits die Möglichkeit auf Zölle, etc. zu verzichten, aber kann eben auch noch "nein" sagen. Durch das Freihandelsabkommen wäre diese Möglichkeit weg. Jetzt zu meinen drei Fragen:
Welche konkreten Vorteile sehen Sie in TTIP?
Warum werden die genauen Daten geheim gehalten, wenn nach Ansicht Ihrer Parteikollegen dieses Abkommen etwas Positives ist?
Halten Sie diese Geheimhaltung für demokratisch korrekt?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten.

Freundlich grüßt Sie

M. K.

Portrait von Alexander Throm
Antwort ausstehend von Alexander Throm
CDU
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Alexander Throm
Alexander Throm
CDU