Frage an Alexander Throm bezüglich Migration und Aufenthaltsrecht

Alexander Throm
CDU
Frage von Heike R. •

Frage an Alexander Throm von Heike R. bezüglich Migration und Aufenthaltsrecht

Sehr geehrter Herr Throm,
derzeit bescherrt das Virus unseren Alttag. Nichtsdestotrotz dürfen auch andere brennende Themen nicht aus den Augen verloren werden.
Die Bundesländer haben nun die Möglichkeit, die 250.000 nicht Asyl berechtigen Zuwanderer in ihre Heimatländer auszufliegen.
quelle: https://afdkompakt.de/2020/03/18/freie-flug-kapazitaeten-fuer-rueckfuehrung-ausreisepflichtiger-migranten-nutzen/
Wird die Bundesregierung die derzeit massiv freien Flugkapazitäten nutzen, 700 Maschinen bleiben am Boden,um endlich das Gros der abgelehnten Asylbewerber abzuschieben?
quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/wirtschaft/coronavirus-lufthansa-bilanz-100.html

Heike Rogall

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau R.,

eine solche Fragestellung verbietet sich in der aktuellen Situation.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Throm MdB