Wären sie für ein vollständiges Handelsembargo gegenüber Russland?

Alexander Throm
CDU
Frage von Steve S. •

Wären sie für ein vollständiges Handelsembargo gegenüber Russland?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr S.

ich begrüße die auf EU-Ebene beschlossenen verschärften Sanktionen gegen Russland. Europa wird aber absehbar weitere Schritte gehen müssen. Deutschland sollte hier proaktiv vorangehen. Eine gemeinsame europäische Positionierung darf nicht an Deutschland scheitern. Die Ukraine kämpft jetzt um ihr Überleben. Wir brauchen deshalb jetzt maximalen europäischen und internationalen Druck auf den Kreml. Hier muss die Bundesregierung agieren statt reagieren. Aus meiner Sicht ist auch der Stopp von Nord Stream 1 eine mögliche Option. Deutschland muss schnellstmöglich raus aus der Abhängigkeit von russischen Energielieferungen.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Throm MdB